24. Februar 2011

Gute - Laune - Kette

Ich wollte ursprünglich eine Kette machen, deren Farben an einen Regenbogen erinnern.
Dann beim Häkeln der vielen bunten Rocailles überkam mich die Sehnsucht nach Frühling mit seinen vielen bunten Blumen.
Aber sie passt genauso gut in die 5. Jahreszeit.
Hellau!           
 Aus dem Probestück wurde ein Anhänger mit zwei Dreiecken. 
Auf drei Fäden habe ich dazu passende Perlen gefädelt und zu einer Kette verbunden.
                                                                                                                            
          

8. Februar 2011

Zur Probe!

Offenes Dreieck gefädelt           









 Ich bin sehr stolz auf mein erstes Probe-Exemplar.
Offenes Dreieck, zweilagig in Peyote-Technik gefädelt.

2. Februar 2011

Ein feines Tuch

Ich habe immer einiges parallel "laufen". Je nach Lust und Laune arbeite ich mit Perlen, stricke Socken, Filzis oder auch mal
ein Tuch aus zartem Alpaka/Seiden-Gemisch.

Claudia freut sich!