30. September 2012

Zum Bangle-Uno (Anleitung Peetje) fehle ihr noch die passende Halskette, meinte eine Freundin. "Machst Du mir eine?"  

Da ich keine Anleitung dafür hatte, fiel meine Antwort etwas zögerlich aus.

Nach einigem Nachdenken und Ausprobieren hatte ich aber eine Idee. Die Halskette soll ja schön geschmeidig am Hals anliegen.

Ich legte los - hier das Ergebnis.




Kommentare:

  1. Toll! eine passende Kette zum Uno-Bangle! Verrätst Du uns auch noch die Idee, die Dir gekommen ist, damit das Ganze rund am Hals liegt?
    LG
    silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne!

      Es wird genau so gearbeitet wie das Armband.

      Mit einer Ausnahme, dass ich beim Fädeln für Innen kleinere und für die Außenseite größere Perlen genommen habe.
      "Grundgerüst" in RAW:
      Glasschliff - 11/0 - Glasschliff - 15/0 - Glasschliff - 15/0 - Glasschliff - 11/0 usw., usw. Die beiden 11/0 liegen außen.
      Dadurch wird der innere Radius kleiner.

      Löschen
  2. Hallo Regina, einfach klasse ist Dir das gelungen, gefällt mir ausserordentlich gut, sie sieht wirklich elegant aus. Danke für den Tip mal sehen vielleicht habe ich auch bald eine Uno Bangle Halskette *zwinker* LG Lanie

    AntwortenLöschen
  3. Was ist das denn für eine tolle Idee?!?!
    Das ist ja genial. Finde ich klasse.

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs Erklären! Eigentlich logisch!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen