30. September 2012

Zum Bangle-Uno (Anleitung Peetje) fehle ihr noch die passende Halskette, meinte eine Freundin. "Machst Du mir eine?"  

Da ich keine Anleitung dafür hatte, fiel meine Antwort etwas zögerlich aus.

Nach einigem Nachdenken und Ausprobieren hatte ich aber eine Idee. Die Halskette soll ja schön geschmeidig am Hals anliegen.

Ich legte los - hier das Ergebnis.




29. September 2012

Etwas abgewandelt - aber dennoch zu erkennen: 

Die Tempelsäulen von Philae von Elke Leonhardt-Rath

in Dkl. Grau, mattem Silber, Rosé und Lila



Die Tempelsäulen von Elke Leonhardt-Rath abgewandelt:

und fertig ist

die Wunsch-Kette + das dazu passende Armband 

für ein kleines Mädchen

(natürlich in den Farben Pink, Rosa, Weiß und Lila)

 

 

27. September 2012

Herbst

 

mit seinen warmen Farben -

Tautröpfchen auf Gräsern und Blättern




Aus dem Perlenkochbuch

von Sabine Lippert

Der im Buch vorgeschlagene Verschluss mit 2 Magnet-Verschlussteilen hat mich allerdings nicht überzeugt. Beim Anlegen des Armbands verwurschtelten sich die 4 Magnethälften. Drum habe ich nach Alternativen gesucht -
und habe eine zufriedenstellende Lösung mit nur 1 Magnetverschluss gefunden.




23. September 2012

Herbst-Gedanken

3 Wochen Herbst-Urlaub mit dem Wohnmobil in den Bergen von Deutschland und Österreich sind vorbei.

Ja, es war wunderschön und ich habe viele Eindrücke gesammelt.

Etwas Morgen-Tau, Beeren in den verschied. Formen und Farben, sowie die warmen Herbst-Töne habe ich in Perlen eingefangen.

Sobald die Verschlüsse angebracht sind, melde ich mich wieder.